QimiQ bekommt neuen Markenauftritt am Point of Sale

250g_Range_gesamt.jpg

QimiQ investiert in seinen Markenauftritt. Sämtliche QimiQ Produkte sind ab Mitte März im neuen Verpackungsdesign erhältlich. Mit einer klaren Farbdifferenzierung werden die unterschiedlichen Anwendungsbereiche der einzelnen QimiQ Produkte noch deutlicher hervorgehoben und erleichtern den Verbauchern die Auswahl im Regal. Damit stärkt QimiQ seine Position als Nr.1 Sahne-Basis am heimischen Markt.

Mit dem Relaunch erhöht QimiQ die eigene Markenwahrnehmung und sorgt für eine bessere Wiedererkennbarkeit am Point of Sale. Die neuen Verpackungen erhöhen den Impact und erleichtern den Verbrauchern die Auswahl. Die Farben Blau für QimiQ Classic und Grün für QimiQ Saucenbasis bleiben weiterhin bestehen, treten aber wesentlich dominanter und einheitlicher als bisher auf. Nur QimiQ Whip, die Sahne-Basis zum Aufschlagen, bekommt mit Pink eine neue, „süße“ Farbe verpasst.

„Durch die prägnantere Farbgebung können die Kunden die einzelnen Sorten besser unterscheiden und gleichzeitig heben wir uns stärker vom Mitbewerb ab“, so Michael Gutternig von QimiQ. Die Bildsprache am Facing zeigt noch deutlicher, für welche Küchenbereiche die einzelnen QimiQ Produkte einsetzbar sind. Die genussvolle kulinarische Bildsprache wird zu einer klaren Aussage. Zudem sind auf der Rückseite jeder Verpackung zwei Standardrezepte abgebildet. Damit lassen sich Neukunden und Impulskäufer besser servicieren.

Gleichzeitig mit dem Verpackungsrelaunch bekommen auch die QimiQ Regalkartons ein neues aufmerksamkeitsstarkes Design verpasst. Blau für denRegalkarton der QimiQ Classic Range und Pink für den Regalkarton der QimiQ Whip Range. 

Unterstützt wird der Verpackungsrelaunch mit Printinseraten, Rezeptheften, Kochbüchern, Rezeptvideos, Online- und Social Media Kampagne und Zweitplatzierungen am Point of Sale.

QimiQ ist die erste Sahne-Basis zum Kochen und Backen. Man kann QimiQ in der kalten und warmen sowie in der süßen und pikanten Küche einsetzen. Die Verbraucher schätzen an QimiQ vor allem den geringen Fettgehalt und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. QimiQ hat sowohl für Vor- und Hauptspeisen als auch für Nachspeisen und Desserts das jeweils passende Produkt. Als österreichisches Unternehmen mit Sitz am Fuschlsee ist man stolz darauf, dass nur heimische Milch für sämtliche QimiQ Produkte verarbeitet wird.

Rückfragen & Kontakt
QimiQ Handels GmbH
Dr. Michael Gutternig
T +43 6229 3483-0
E michael.gutternig@QimiQ.com
www.QimiQ.com

QimiQComment