Führerscheintorte

Für ein ganz liebes Mädchen aus unserer Bekanntschaft durfte ich wieder einmal eine Geburtstagstorte backen. Gewünscht wurde diesmal "nur" Geld für den Führerschein. So versuchte ich dieses Thema aufzunehmen und kreierte für die nun 17-Jährige eine Torte mit kleinen Autos und Verkehrsschildern.

Innen drinnen ist eine Wickeltorte mit meinem Zitronenteig und Zitronencreme, überzogen mit weißer Ganache. Leider aber aufgrund der hellen Farben kaum als Wickeltorte erkennbar...

Zitronencreme

  • 250 g QimiQ Classic, ungekühlt
  • 300 g Lemon Curd
  • 100 ml Schlagobers, geschlagen


Ungekühltes QimiQ Classic glatt rühren und das ausgekühlte Lemon Curd untermischen. Das geschlagene Schlagobers vorsichtig unterheben.

Führerscheintorte2.JPG
Print Friendly and PDF
Hannahs Kreativblog4Comment