Therese Rose - Isabel Wieser

Comment

Therese Rose - Isabel Wieser

Hi! Mein Name ist Isabel. Ich bin halb Engländerin und halb Österreicherin und habe eine junge Tochter namens Aurora. Ich liebe kochen, vor allem probiere ich gerne neue schnelle und leichte Rezepte aus. Ich esse gerne gesund, gönne mir jedoch gerne hier und da etwas Süßes, denn ich bin eine waschechte Naschkatze. Ich liebe das Backen, denn es macht Freunde und Familie genauso glücklich wie mich. Ich kreiere gerne neue Rezepte für jeden Anlass, egal ob es nur für meine Tochter und mich ist, oder für dinner parties. Keiner wird als brillianter Koch geboren, ich glaube man lernt es durch probieren und studieren. 

Comment

Gourmeet Me - Alexandra Embacher

Comment

Gourmeet Me - Alexandra Embacher

(c) Daniel Traunfellner

(c) Daniel Traunfellner

Hi! Mein Name ist Xandi Embacher und ich betreibe den Food- und Lifestyleblog Gourmeet me. Ursprünglich komme ich aus Tirol, studiere derzeit aber in Salzburg.
Meine Liebe zum Kochen und Backen habe ich schon früh entdeckt. Besonders meiner Oma Traudi und Mama Birgit habe ich oft über die Schulter geschaut und konnte so viel lernen. Dennoch möchte ich auf meinem Foodblog nicht nur meine Rezepte vorstellen, er soll auch eine Plattform für andere Personen bieten. So war ich schon bei Christina Steindl, Konditor-Weltmeister Martin Studeny oder Top-Patissier Matthias Mittermeier zu Gast. Weitere Beiträge sind bereits geplant! 

(c) Daniel Traunfellner

(c) Daniel Traunfellner

Comment

Ginger in the Basement - Sonja Winkler

Comment

Ginger in the Basement - Sonja Winkler

Seit über fünf Jahren begleitet mich mein Blog Ginger in the Basement auf Reisen in fremde Länder, beim Fotografieren des neuesten fairen Outfits und wartet mit Lebensratschlägen und einer Fülle an Rezepten auf. Meine Spürnase stecke ich in die Töpfe, Lokale und Geschäfte von Salzburg und Umgebung, immer auf der Suche nach den neuesten Trends und dem besten Kaffee. 

Comment

Leckermäulchen - Daniela Ehrlinger

2 Comments

Leckermäulchen - Daniela Ehrlinger

Daniela, bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberösterreich. Warum ich blogge? Beim Bloggen versuche ich meine Leidenschaft zum Thema Kochen und Backen gut rüber zu bringen und auch andere zu motivieren, frisch und gerne zu kochen. Für mich ist diese Leidenschaft wie für andere ein Buch zu lesen, einfach runterkommen, experimentieren und genießen.

2 Comments

Küchensprint - Anita Wienerroither

Comment

Küchensprint - Anita Wienerroither

Anita Wienerroither Anita kommt aus dem schönen Oberösterreich und bloggt auf Küchensprint schnelle, einfache Rezepte für jeden Anlass. Egal ob für ein schnelles Abendessen unter der Woche, einen Snack mit Freunden oder für ein Sonntagsessen mit der Familie. Auf Ihrem Blog findet ihr für jede Situation das richtige Rezept. Wenn sie nicht gerade in der Küche steht, findet ihr sie im Garten oder auf kulinarischer Entdeckungstour.

Comment

Nudlholz.at - Sarah und Alex

Nudlholz.at - Sarah und Alex

Sarah und Alex – zwei Genussmenschen, die sich gefunden haben und nun mit ihrem Blog nudlholz andere an der Freude zu guten und regionalen Lebensmitteln, der Fotografie und dem Reisen teilhaben lassen.

Das nudlholz ist ein Blog, bei dem wir unsere Liebe zu gutem Essen, regionalen Produkten, der Fotografie und dem Reisen (vorwiegend in unserem selbstausgebauten Campingbus alias „Schneckenhaus“) vereinen.

Die Freude am Selbermachen und Verarbeiten guter Lebensmittel und gemeinsamer Genuss stehen im Vordergrund. Alles andere ist nur halb so wichtig.

Das nudlholz ist auch ein Blog, der es sich zum Ziel gesetzt hat, seine Leser mit regionalen und saisonalen Rezepten zu füttern.

Unter der Rubrik „Hier kaufen wir ein“ findet sich eine interaktive Karte, auf der viele unserer liebsten Produzenten und Hersteller verzeichnet sind.

Cuisine-carolin.com - Carolin Stallinger

Cuisine-carolin.com - Carolin Stallinger

Ich bin Carolin, 23, studiere Englisch und Spanisch in Salzburg und bin immer auf der Suche nach neuen Backformen (und Schuhen). Schon als kleines Mädchen habe ich lieber mit meinen Omas in der Küche Teig geknetet, als Sandkuchen zu backen. Zusammen haben wir alte Rezepte nachgekocht, neue ausprobiert und manchmal machen wir das auch heute noch. Die Leidenschaft, in der Küche zu experimentieren, liegt mir also sozusagen im Blut.

In meiner Freizeit liebe ich es, meiner Liebe zum Kochen, Backen, Kochbücher-Sammeln, Experimentieren, Dekorieren und Fotografieren nachzugehen. Dann wird geknetet, gerührt, geschnippelt und gepinselt was das Zeug hält und zum Schluss zufrieden alles schön angerichtet und dekoriert. Das ist für mich die beste Art der Entspannung und die Ergebnisse teile ich gerne auf meinem Blog!

 Goodblog.at - Carmen Hafner

Goodblog.at - Carmen Hafner

Carmen Hafner ist freie Journalistin und Bloggerin. Sie schreibt u.a. über Nachhaltigkeitsthemen, Good News, Essen und Gesundheit. Kochen muss für sie schnell und unkompliziert möglich sein, was absolut kein Widerspruch zu hochwertigen, regionalen Zutaten sein darf. Die Land
l(i)ebende und angehende Kräuterpädagogin genießt die Natur mit allen Sinnen und wandert außerdem leidenschaftlich gerne.