Comment

Essen To-Go!

Heute bringen wir euch Leckereien im etwas kleinerem Format. Alle passen in kleine Einmachgläser oder andere Behälter und sind so perfekt für den kleinen Snack zwischen durch, oder ein energiespendendes Mittagessen im Büro oder der Uni! Alle sind im Handumdrehen gezaubert, denn mal ehrlich, keiner hat Zeit Stunden in der Küche zu verbringen. Hier unsere 5 Lieblinge zum Mitnehmen:

1.       HeidelbeerMuffins:

 

Wir lieben Heidelbeermuffins! Vor allem sind sie leicht verpackt und bleiben dank QimiQ länger saftig. Unser Tipp: Gleich mehrere backen, den Kollegen mitnehmen und jedem eine Freude machen!

2.       Salat:

Joghurtdressing
Caesar Dressing
Mangodressing
Salat zu transportieren ist immer eine heikle Sache. Mal ist der Salat zu labbrig nachdem er Stunden im Dressing gesessen hat, mal zu zerquetscht von den schwereren Zutaten. Wie transportiert man ihn also? Wir schlagen im Einmachglas vor. Wie ihr es macht sieht ihr im Diagramm! Zuerst also Dressing, dann Zutaten die kein Wasser aufnehmen wie z.B. Karotten, dann schwere Zutaten wie Nüsse und zu guter Letzt den Salat! So haben der Salat und andere leichtere Zutaten mehr Platz zum Atmen. Wenn’s aber leichter gehen soll, haben wir hier noch 2 geniale Behälter gefunden:
Salat Becher mit separaten Dressing Behälter gibts hier.

Salat Box mit Besteck gibts hier.

3.       Hummus:

Erbsenhummus
Hummusdip
Geröstetes Rote Rüben-Mousse
Easy-Peasy und einfach lecker sind unsere Hummusdips! Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Einfach Gurke, Karotten und Sellerie in Stangen schneiden und in eine Tupperware-Box mit dem Hummus separat transportieren. Hinsetzen, dippen und genießen! Für das Rezept braucht man Tahini, was eine Sesampaste ist. Es macht den Hummus samtiger und verleiht ihm eine leichte Sesamnote. Tahini gibt es in fast allen Supermärkten, zwei bekannte Marken sind Koska Tahin oder von Alnatura Sesammus.

4.       Asia Strudel

Asia Strudel
Wenn der Hunger groß ist, 'muas wos gscheids her‘! Unser Asia Strudel ist nicht nur ratzfatz fertig, sondern kann auch problemlos transportiert werden. Schon hat man ein schmackhaftes, gesundes Mittagessen auf das alle neidisch sind.

5.       ThunfischAufstrich:

!WIR LIEBEN UNSEREN THUNFISCH AUFSTRICH! Er passt einfach zu allem, egal ob ihr jetzt beim Picknicken, bei einer Dinner-Party, im Büro oder in der Uni seid - er ist der Hit. Mit selbstgemachten Dinkel-Vollkorn-Brot oder Foccacia schmeckt der Thuna-Dip noch besser!

Comment

Ran an den Grill

Comment

Ran an den Grill

Der Sommer ist noch in vollem Schwung und das heißt, dass die Grillsaison noch lange nicht fertig ist. Egal ob in einer großen Gruppe oder alleine, Grillen bereitet immer eine Freude und schmeckt „oafoch guat“! Damit es auch immer reibungslos läuft, geben wir dir heute ein paar Tipps.

Das Wichtigste ist natürlich, dass du den Grill immer schön vorheizt, denn manch Grillgut benötigt eine bestimmte Hitze. Am besten erzeugst du zwei bis drei unterschiedliche Hitzestärken, damit du die Beilagen zur gleichen Zeit vom Grill nehmen kannst.

So - und jetzt kommen wir zum Fleisch! Wir haben für dich einen kleinen Guide kreiert, damit es leichter geht.

Comment

Qiminaise Spezial

Comment

Qiminaise Spezial

Herzlich Willkommen zu unserem Qiminaise Spezial!

Qiminaise ist die leichte Alternative zur Mayonnaise. Geschmacklich wie Mayonnaise, aber mit weniger Fett (20 %) und ohne Eier. Qiminaise wird aus QimiQ und gesundem Rapsöl hergestellt. Rapsöl enthält besonders wertvolle Omega 3 und 6 Fettsäuren. Qiminaise lässt sich auch bequem in unserem Webshop bestellen.

Qiminaise schmeckt auch so zu allem, aber wer dennoch Lust auf etwas Ausgefalleneres hat, dem haben wir hier unsere Lieblings Qiminaise Rezepte zusammengestellt. Guten Appetit!

Comment

Aufstrich Spezial

Comment

Aufstrich Spezial

Schnelle und leckere Aufstriche? Kein Problem! Mit QimiQ hast du ratzfatz himmlische Aufstriche mit weniger Fett. QimiQ ist Alkohol- und Säurestabil, was heißt ,dass jedes dieser Rezepte 100 % gelingsicher ist. Noch nicht überzeugt? Probiere es selbst! Wir sagen da nur noch: lean back & enjoy. :)

Comment