Wir produzieren natürliche Sahneprodukte die innovativ die Probleme bei der Verarbeitung von herkömmlicher Sahne lösen. Sahne 2.0 sozusagen. Für dich heißt das: weniger Sorgen, schnelleres Verarbeiten und gelingsicheres Kochen.

Gelingsicher? Was heißt das denn?

Unsere QimiQ Chefs arbeiten Tag und Nacht daran euch neue Rezepte zu bringen. Mit QimiQ Rezepten kannst du dir sicher sein, dass sie möglichst schnell, einfach und gesund sind so wie mehrfach von uns getestet wurden und daher 100% klappen. Egal ob einfaches Mittagessen oder wenn es gilt Gäste zu beeindrucken, mit QimiQ bist du immer auf dem richtigen Weg.

Und wo finde ich diese Rezepte?

Die gibt es auf unserer Homepage. Klicke hier um zu unseren Rezepten der Woche zu gelangen oder hier um eine Auswahl unserer Rezepthefte kostenlos zu downloaden. Solltest du dein Wunschrezept dort nicht finden schreib uns doch einfach eine Email an info@QimiQ.com. Wir freuen uns über jede Anfrage und entwickeln gerne ein gelingsicheres Rezept für dein Wunschgericht.

Woraus besteht QimiQ denn nun, da ist doch bestimmt Chemie drin?

Au contrair, QimiQ ist ein rein natürliches Sahneprodukt und enthält neben Sahne auch Gelatine oder Stärke. Die Kunst liegt hierbei im patentierten Herstellungsprozess der unsere Produkte so außergewöhnlich macht. Alle unsere Rohstoffe sind rein natürlich, unsere Sahne zum Beispiel kommt ausschließlich von österreichischen Kühen. Dank unseres hohen Qualitätsanspruches wurden wir auch mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet.

Und welche verschiedene QimiQ Produkte gibt es?

Angefangen hat alles mit unserem QimiQ Classic. Das ist ein natürliches Sahneprodukt, hergestellt aus Milch von höchster Qualität und Gelatine. Es eignet sich hervorragend sowohl für die pikante als auch für die süße Küche. Am liebsten benutzen wir es für Aufstriche, Dips und Dressings, aber auch für Terrinen oder Füllungen jeglicher Art eignet es sich bestens. QimiQ Classic gibt es auch als Vanille Variante für die süße Küche.

 

Unser zweites Produkt ist die Saucenbasis. Sie wird ebenso aus natürlichen Zutaten hergestellt und ist dazu gedacht das Leben in der Küche zu vereinfachen und neue kreative Möglichkeiten zu schaffen. Sie bildet dabei die Basis einer jeden Suppe oder Sauce und gibt ihr die unwiederstehliche Konsistenz. Der wichtigste Vorteil liegt jedoch darin, dass Sie den Geschmack der anderen Zutaten besser zur Geltung bringt. Damit lassen sich auch die ausgefallensten Geschmacksideen im Handumdrehen umsetzen. Unkompliziert und Gelingsicher sind hier die Schlagworte.

Als drittes Produkt unserer Reihe bieten wir das QimiQ Whip an. Im vergleich zu den anderen Produkten ist Whip dazu gedacht aufgeschlagen zu werden. Es lässt sich allerdings nicht überschlagen und flockt nicht aus wenn man Alkohol oder Säure ( Früchte..) beimengt.  Darin liegt auch der Vorteil im Vergleich zu herkömmlicher Sahne. QimiQ Whip wurde für die Süße sowie pikante Küche entwickelt. Am liebsten machen wir damit Cremen, Mousses, Füllungen, Eclairs.. QimiQ Whip gibt es als natur Variante oder mit den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade.. Beide schmecken absolut himmlisch.

Und zu guter letzt unsere Qiminaise. Geschmacklich wie Mayonnaise, aber mit weniger Fett (20%) und ohne Eier. Der ideale Begleiter für Wurstsalate, Sandwichs, Dip oder einfach pur. Qiminaise wird aus QimiQ und gesundem Rapsöl hergstellt. Rapsöl enthält besonders wertvolle Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Hier gehts zu unseren Lieblings Qiminaise Rezepten..

Ok, ich möchte mir selbst ein Bild machen worum es bei QimiQ geht, mit welchem Produkt fange ich am besten an?

Wir bieten in unserem Webshop zwei Einstiegspakete an: das Kennlernpaket 'Basis' und das Kennlernpaket 'Classic'. Beide eignen sich sehr gut zum Einstieg in die Welt von QimiQ und sind, ganz nebenbei, auch Versandkostenfrei. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite unter der Nummer 0043/ 6229 34830 oder per Email unter info@QimiQ.com oder natürlich in unserem Live Chat.

Guten Appetit!